Über Gesund ins Leben - GiL
Impressum Projekt "Netzwerk Gesund ins Leben"
Projektkoordination
ÖRK Landesverband Tirol
Netzwerk Gesund ins Leben
Adamgasse 4, A-6020 Innsbruck
Email: willkommen@gesundinsleben.at
Tel: +43 664 604 6630 480
Medienverantwortliche: Michèle Liussi, MSc
Datenschutzerklärung
Erklärungen nach Art. 13 und 14 DSGVO.
1. Website
Beim Aufrufen dieser Website werden grundsätzlich keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert. Ausnahme ist ein standardmäßiger Eintrag im Logfile des Webservers, das technisch zur Aufrechterhaltung des Betriebs notwendig ist.
Zur bequemeren Nutzung verwendet die Website Session-Cookies. Diese beinhalten ausschließlich eine zufällige Zahl und werden browserseitig typischerweise beim Schließen und serverseitig 24 Minuten nach Nicht-Benutzung gelöscht.
Eine Einbettung externer Inhalte erfolgt automatisch dann, wenn die Inhalte technisch nicht lokal bereit gestellt werden können. Dies betrifft Javascript/CSS/Font-Daten für eine einheitliche Darstellung der Webinhalte. Fallweise können auch Videos einbettet sein, um auf die nur extern vorhandenen Streamingressoucen zugreifen zu können. Ebenso eingebettet ist das Anmeldeformular für den Newsletter. In all diesen Fällen sendet der Browser des Besuchers selbst entsprechende Daten an den jeweiligen externen Server.
Es findet an keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt eine aktive Weitergabe von Daten an Dritte durch uns statt.
Die Website wird auf einem Webspace in Innsbruck betrieben. Alle Verbindungen finden ausschließlich TLS-verschlüsselt, also via https, statt.
2. Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, sich zum "Gesund ins Leben"-Newsletter anzumelden. Dieser wird über den Anbieter MailChimp (→ Datenschutzerklärung) abgewickelt.
Schlussbemerkungen
Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Oktober 2019.
Bei Auskunfts-, Berichtigungs-, Lösch- oder ähnlichen Begehren nach DSVGO wenden Sie sich bitte an die Projektleitung (s.o.).
Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.